ITIL® 4 - High Velocity IT12. Feb. 2020

Digitale Technik wird immer wichtiger. Ihre wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen sind beispiellos. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, die Systeme und Services zu entwerfen, zu entwickeln, zu betreiben und zu unterstützen, die diese Anforderungen erfüllen. High Velocity IT konzentriert sich auf digitale Produkte und Services, einschließlich digitaler Kundenerlebnisse. Dabei werden bewährte organisatorische Verfahren und Modelle aus der Sicht eines Praktikers behandelt.

Technologischer Fortschritt, kombiniert mit innovativ angewandter digitaler Technologie, hat zu Systemen geführt, die komplex und unvorhersehbar sind. Systeme umfassen nun eine Vielzahl von Komponenten von Parteien, die mit unterschiedlichem Maß an Zuverlässigkeit agieren, was zu einer intrinsischen Fehlbarkeit und Fehlern geführt hat. Ständige Änderungen an einem System und seiner Umgebung führen dazu, dass sich diese Fehler auch ständig ändern.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um dieses Video anzusehen.

Viele Dinge in der IT haben sich verändert. Menschen arbeiten effektiv in kleinen, produkt- oder serviceorientierten Teams. Die Automatisierung wird häufiger zur Unterstützung von IT-Prozessen eingesetzt. Holistisches Systemdenken ist vorherrschend und wissenschaftliches Denken wird übernommen. Unvorhersehbarkeit und Mehrdeutigkeit werden bei Bedarf zunehmend akzeptiert. Es gibt eine Verschiebung von der Wertlieferung zum Co-Create-Value. Externe Services werden häufiger integriert, um digitale Funktionen schnell zu entwickeln - entweder als Alternative oder als Ergänzung zum internen Agile-Ansatz. Diese Beispiele für neue Denk- und Arbeitsweisen werden zum Mainstream.

Diese Veränderungen sind Ausdruck neuer Denk- und Arbeitsweisen. High Velocity IT baut auf diesen Entwicklungen auf und trägt dazu bei. Einige der in dieser Publikation behandelten Themen sind:

● die ethischen Überlegungen, die für die digitale Technologie relevant sind
● Design Thinking
● Komplexitätsbasierte Heuristik
● das ITIL Continual Improvement Modell
● Lean Culture
● Sicherheitskultur
● Lean-, Agile-, Resilient- und Continuous-Techniken

Zurück…

Schlagwörter

ITIL ITSM
Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
+49 40 3349 2037 info@certnow.de