ITIL® 4 Drive Stakeholder Value (DSV) Online Zertifizierung per Web Based Training
Über das ITIL® 4 Drive Stakeholder Value Web Based Training
Dieses deutschsprachige offiziell akkreditierte E-Learning Seminar ist eines der vier aufbauenden Module auf dem Weg zum ITIL® 4 Managing Professional.
Der Onlinekurs vermittelt ein Verständnis über alle Arten des Engagements und der Interaktionen zwischen einem Service Provider und seinen Kunden, Anwendern, Lieferanten und Partnern. Dies beeinhaltet auch die Kenntnis über alle Phasen der Customer Journey. Voraussetzung ist das Vorliegen eines ITIL® 4 Foundation-Zertifikats.
Die Zertifizierungsprüfung ITIL® 4 Drive Stakeholder Value in Deutsch kann bequem online abgelegt werden. Sie können den Prüfungstermin je nach Verfügbarkeit selbst wählen.
Screenshots & Kursdemo
Inklusive Prüfungsversicherung
Premiumteilnehmer können die Zertifizierungsprüfung kostenlos einmal wiederholen.
Mehr Information
Interaktives E-Learning, vertont & animiert
Bei E-Learning geht es um elektronisch unterstütze Lernprozesse. Die reine Bereitstellung von Videos ist daher noch kein E-Learning! Unsere Web Based Trainings werden mit Unterstützung von erfahrenen Trainern entwickelt und berücksichtigen die neuesten Trends und Technologien für das lebenslange Lernen in einer digitalisierten Welt.
Sie erhalten Zugang auf unsere Lernplattform, auf der Sie während der gebuchten Zugangsdauer alle Ressourcen in Ihrem gewünschten Lerntempo nutzen können. Die Kursinhalte sind in kurze "Lernhäppchen" aufgeteilt sowie animiert und vertont. Nach jeder Lektion können Sie Ihr Wissen anhand von Übungsfragen testen.
Offizielle Prüfung von AXELOS/Peoplecert
Online-Prüfungen werden bequem über das Internet abgelegt. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Prüfung zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt ablegen können. Dies kann zu Hause sein, in einem Besprechungsraum, im Büro oder in einem anderen abgelegenen Raum, wo Sie sich wohl fühlen. Voraussetzungen sind eine stabile Internetverbindung sowie eine Webcam mit Mikrofon und dass sich während der Prüfung niemand sonst im Raum befindet.
Sie können Ihre Prüfung im Voraus planen und Datum und Uhrzeit ganz nach Wunsch festlegen. Zum vereinbarten Zeitpunkt verbinden Sie sich mit einer Aufsichtsperson, die Ihre Prüfung live beaufsichtigt. Weitere Informationen zur Online-Prüfung.
Prüfungsversicherung im Premium-Paket
Würden Sie Ihre Prüfung nicht gerne mit dem Wissen ablegen, dass Sie ohne großen Leistungsdruck einmal bei einer Prüfung nicht die erforderliche Punktzahl erreichen dürfen? Wir schlagen Ihnen unsere kostenlose Wiederholungsprüfung vor, die Ihnen im Falle eines nicht erfolgreichen Ergebnisses mit unserer Prüfungsversicherung zur Verfügung steht.
Die Prüfungsversicherung ist im Premium-Paket unserer Online-Kurse enthalten und gilt ausschließlich für ITIL®, PRINCE2® oder Scrum Master Prüfungen. Wenn die erste Prüfung nicht bestanden wird, ist die kostenlose Option zur Wiederholung aktiviert. Sobald Ihre offiziellen Prüfungsergebnisse vorliegen, werden Sie per E-Mail benachrichtigt, um Ihre Wiederholungsprüfung zu planen. Weitere Informationen zur Prüfungsversicherung.
Coaching durch erfahrene Trainer
Über die CertNow-Lernplattform können Sie einfach mit unseren erfahrenen Trainern Kontakt aufnehmen und sich austauschen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie etwas nicht genau verstehen oder Fragen zum Prüfungsinhalt oder -ablauf haben.
Es bleiben keine Fragen offen. Wir lassen Sie beim Lernen nicht allein!
Inklusive Wissenstest und zwei Prüfungssimulationen
Die beste Vorbereitung auf die offizielle Prüfung ist die Beantwortung von prüfungsnahen Übungsfragen. In diesem Web Based Training können Sie nach jedem Kapitel Ihr gelerntes Wissen anhand von vielen Übungsfragen prüfen.
Alle Übungsfragen sind zusätzlich in einem Wissenstest zusammengefasst. Insgesamt enthält der Online-Kurs viele prüfungsnahe Übungsfragen zur Lernkontrolle.
Bevor Sie die offizielle Prüfung ablegen, können Sie mit Hilfe von 2 Prüfungssimulationen überprüfen, ob Sie für die Prüfung bereit sind. Die Prüfungssimulationen enthalten weitere 80 Fragen.
Wählen Sie Ihr Wunschpaket
Standard € 328,- zzgl. MwSt. | Premium € 398,- zzgl. MwSt. | |
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Interaktives E-Learning | ||
Plattformunabhängig (PC/Notebook, Tablet, Smartphone) | ||
Kostenlose Mobile-App | ||
Offizielles Zertifikat | ||
Glossar und Syllabus | ||
Aufpreis Online-Prüfung € 465,- (zzgl. MwSt.) | ||
Coaching per E-Mail | ||
Gamifikation | ||
Zugang zum Lernportal | 90 Tage | 120 Tage |
Originalliteratur (E-Book, deutsch) | ||
Prüfungsversicherung | ||
Gesamtpreis mit Prüfung (zzgl. MwSt.) | € 793,- | € 863,- |
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ITIL® 4 Drive Stakeholder Value Online - Übersicht
Die Kursinhalte entsprechen dem offiziellen Syllabus der Prüfungsorganisation. Der individuelle Lernaufwand sollte mind. 20 Stunden betragen.
Die Qualifizierung „ITIL 4 Drive Stakeholder Value" (DSV) soll dem Kandidaten ein Verständnis aller Arten des Engagements und der Interaktionen zwischen einem Service Provider und seinen Kunden, Anwendern, Lieferanten und Partnern vermitteln, einschließlich wichtiger Konzepte für CX, UX und Customer Journey Mapping.
Die Prüfung „ITIL 4 Drive Stakeholder Value“ soll bewerten, ob der Kandidat ausreichend Verständnis und ausreichende Fähigkeiten zur Anwendung von ITIL 4 auf alle Arten des Engagements und der Interaktionen zwischen einem Service Provider und seinen Kunden, Anwendern, Lieferanten und Partnern demonstrieren kann.
Die Qualifizierung „ITIL 4 Drive Stakeholder Value“ ist eine der Voraussetzungen für die Bezeichnung „ITIL 4 Managing Professional“. Diese Bezeichnung bewertet das praktische und fachliche Wissen der Kandidaten darüber, wie erfolgreiche, moderne IT-gestützte Services, Teams und Workflows betrieben werden.
Zielgruppe
IT-Mitarbeiter, die ihre Ausbildung und Zertifizierung in ITIL® fortsetzen und damit ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitern wollen. Geschäftsführer, ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager, ITSM-Praktiker, die den Betrieb von IT-fähigen & digitalen Produkten und Services verwalten und diejenigen, die für die End-to-End-Bereitstellung verantwortlich sind. Betriebs- und Serviceverantwortliche, Prozessmanager und Process Owner, IT-Professionals, IT-Berater, ITSM-Praktiker.
Seminarinhalte
Customer Journeys
Verstehen, wie Customer Journeys entworfen werden
Verstehen des Konzepts der Customer Journey
Verstehen der Möglichkeiten zum Entwerfen und Verbessern von Customer Journeys
Ansprechen von Märkten und Stakeholdern
Ansprechen von Märkten und Stakeholdern
Verstehen der Merkmale von Märkten
Verstehen von Marketingaktivitäten und -techniken
Beschreiben von Kundenbedürfnissen sowie interner und externer Faktoren, die sich auf diese auswirken
Identifizieren von Service Providern und Erläutern ihrer Wertversprechen
Kontinuierliche Verbesserung
Verstehen und Verwenden der zentralen Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung auf alle Arten von Verbesserungen
Verwenden des Continual Improvement-Modells von ITIL zur Verbesserung des Service Value Systems
Identifizieren von Assessment-Zielen, Outputs, Anforderungen und Kriterien
Auswählen einer angemessenen Assessment Methode für eine bestimmte Situation
Erstellen, Rechtfertigen und Befürworten eines Business Cases
Durchführen von Verbesserungs-Reviews und einer Analyse der gewonnenen Erkenntnisse
Fördern von Stakeholder-Beziehungen
Verstehen der Konzepte „Wechselseitige Bereitschaft“ und „Reife“
Verstehen der verschiedenen Typen von Lieferanten- und Partnerbeziehungen und deren Management
Aufbauen von Kundenbeziehungen
Analysieren von Kundenbedürfnissen
Verwenden von Aktivitäten und Techniken für Kommunikation und Zusammenarbeit
Anwenden der Relationship Management Practice, um Beziehungen zu ermöglichen und zu deren Förderung beizutragen
Anwenden der Supplier Management Practice, um das Management von Lieferanten- und Partnerbeziehungen zu ermöglichen und zu unterstützen
Formen der Nachfrage und Definieren von Serviceangeboten
Verstehen der Methoden zum Entwurf digitaler Serviceerfahrungen auf Basis des wertorientierten, datenbasierten und anwenderzentrierten Service Designs
Verstehen der Ansätze für den Verkauf und den Erhalt von Serviceangeboten
Erfassen, Beeinflussen und Managen von Nachfrage und Chancen
Erfassen, Festlegen und Priorisieren von Anforderungen unterschiedlichster Stakeholder
Anwenden der Business Analysis Practice, um Anforderungsmanagement und Service Design zu ermöglichen und zu unterstützen
Abstimmen von Erwartungen und Vereinbaren von Servicedetails
Planen gemeinsamer Wertschöpfung
Aushandeln und Vereinbaren der Service Utility, der Service Warranty und der Serviceerfahrung
Anwenden der Service Level Management Practice, um das Management von Serviceerwartungen zu ermöglichen und zu unterstützen
Onboarding und Offboarding von Kunden und Anwendern
Verstehen der wichtigsten Aktivitäten bei Transition, Onboarding und Offboarding
Verstehen der Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit Anwendern und Förderung von Anwenderbeziehungen
Verstehen, wie Anwender autorisiert werden und Rechte für Services erhalten
Verstehen verschiedener Ansätze zur gegenseitigen Steigerung der Fähigkeiten von Kunden, Anwendern und Service Providern
Erstellen von Plänen für Onboarding und Offboarding
Entwickeln von Kanälen für Anwender-Engagement und Bereitstellung
Anwenden der Service Catalogue Management Practice, um das Anbieten von Anwenderservices zu ermöglichen und zu unterstützen
Anwenden der Service Desk Practice, um Anwender-Engagement zu ermöglichen und zu unterstützen
Gemeinsame Wertschöpfung
Zusammenarbeiten, um eine kontinuierliche gemeinsame Wertschöpfung sicherzustellen.
Anfordern von Services durch Anwender
Verstehen von Methoden zur Vorselektion von Anwender-Requests
Verstehen des Konzepts von Anwender-Communitys
Verstehen der Methoden für die Förderung und das Management von Kunden- und Anwenderfeedback
Fördern einer Servicementalität
Nutzen des „Moments der Wahrheit“ von Kunden und Anwendern und der Umgang damit
Anwenden der Service Request Management Practice, um den Serviceeinsatz zu ermöglichen und zu unterstützen
Realisieren und Validieren des Servicewerts
Verstehen der Methoden zum Messen des Serviceeinsatzes sowie der Erfahrung und Zufriedenheit von Kunden und Anwendern
Verstehen der Methoden zum Beobachten und Überwachen des Servicewerts
Verstehen unterschiedlicher Arten der Berichterstattung der Ergebnisse und der Performance eines Service
Verstehen von Leistungsverrechnungs-Mechanismen
Bewerten und Verbessern der Customer Journey
Anwenden der Portfolio Management Practice, um die Wertrealisierung eines Service zu ermöglichen und zu unterstützen
Wissenstest und Prüfungssimulationen
Die beste Vorbereitung auf die offizielle Prüfung ist die Beantwortung von prüfungsnahen Übungsfragen. In diesem Web Based Training können Sie nach jedem Kapitel Ihr gelerntes Wissen anhand von vielen Übungsfragen prüfen.
Alle Übungsfragen sind zusätzlich in einem Wissenstest zusammengefasst. Insgesamt enthält der Online-Kurs viele prüfungsnahe Übungsfragen zur Lernkontrolle.
Bevor Sie die offizielle Prüfung ablegen, können Sie mit Hilfe von 2 Prüfungssimulationen überprüfen, ob Sie für die Prüfung bereit sind. Die Prüfungssimulationen enthalten weitere 80 Fragen.